DAS PURFIT KURSPROGRAMM

Groupfitness für jedes Ziel und jedes Alter.

Das neue purfit Seekirchen ist das erste purfit PLUS in der Familie aller purfit Fitnessclubs.
Auf knapp 200m² Fläche wurde ein perfekter Kursraum geschaffen, der ein Paradies für alle Kursfans ist. 
Natürlich ebenfalls klimatisiert stehen euch in den neuen Räumlichkeiten sämtliche Groupfitness- Trends, mit einem Top-Trainerteam zur Auswahl.
Spinningkurse auf den modernsten Technogym Group Cycles, Bauch Beine Po, ZUMBA, Rückenfit, Yoga & Co. für alle Ziel- und Leistungsgruppen.
Lass dich mitreißen und begeistern, wir freuen uns auf deine aktive Zeit im purfit!

2019 01 Kursplan HP 

Power Balance: Schöpfe das Zusammenspiel von Kraft, Balance und Koordination voll aus. Ein Wechselspiel aus funktionellen, dynamischen Kraftübungen mit Stabilisation-, und Koordinationsübungen. Zum Einsatz kommt vorwiegend das eigene Körpergewicht, sowie ein Balance Hilfsmittel.

Bodywork: Eine effektive Kurseinheit für Frauen und Männer. Hier absolvierst du ein perfektes Kraftausdauertraining, hast einen hohen Nachbrenneffekt bei der Fettverbrennung und trainierst zudem noch dein Herz- Kreislaufsystem. Eine Trainingseinheit mit Kurz- und Langhanteln und jeder Menge Spaß!

Spinning: oder auch Indoorcycling genannt ist ein Kurs für alle Radfreaks. Die Gruppendynamik und Powermusik macht das Ganze zu einem idealen Konditionstraining. Das Herzkreislaufsystem wird trainiert, die Fettverbrennung angeregt und Stress abgebaut. Wir bieten dir bei diesem Kurs die neueste Bike-Generation!

Pump: Die wohl effektivste Kurseinheit für die Formung der Figur und das Training der Kraftausdauer. Eigentlich trifft auf Pump dasselbe zu wie auf Bodywork (s.o.). Ihr werdet den Kurs lieben!

Yoga: Die Körperübungen im Yoga halten Muskeln und Gelenke geschmeidig, kräftigen die inneren Organe und stärken den Kreislauf. Entspannungsübungen beruhigen deinen Geist, und Atemübungen laden dich mit Energie auf. Wir bieten dir 2 unterschiedliche Yoga Arten, bzw. Kurse an – lass dich einfach überraschen und mitnehmen!

Zumba: Schluss mit Workout - Jetzt ist Party angesagt! Zumba verbindet lateinamerikanische Tanzstile mit klassischen Gruppenfitness-Elementen. Lass dich von den heißen Rhytmen von Samba, Mambo oder Salsa mitreißen!

Bauch-Beine-Po: Der Klassiker der Kursstunden. Muskulatur kräftigen um das Bindegewebe zu straffen. Die Damenstunde schlecht hin für alle die auf Figurformung setzen!

Rückenfit: Hier steht die Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Die Kräftigung dieses so wichtigen „Stützkorsetts“ unserer Wirbelsäule und dessen Beweglichkeit, beugt Rückenprobleme vor und lindert Beschwerden. Stabilisations-, und Koordinationsübungen dürfen natürlich auch nicht fehlen und helfen dir stets das Gleichgewicht zu halten.

Fatburner: Das ideale Training um eine Menge an Energie und Kalorien zu verbrennen. Eine Mischung aus Kräftigungs- und Ausdauerübungen um deinen Puls konstant hoch zu halten. 

Sixpack: Name ist Programm! Abwechslungsreiche 20 Minuten, in denen es um deine Körpermitte geht. Rumpfkräftigung auf einem neuen Level!

Yin-Yoga: Bei dieser Art des Yogas wird noch mehr Fokus auf das Bindegewebe, Sehnen und Bänder gelegt. Mit Yin sind die Sehnen, Bänder und das Bindegeweb gemeint, Yang steht für die Muskulatur. Bim Yin-Yoga werden die Yogaübungen noch länger gehalten um die Beweglichkeit rund um das Gelenk zu verbessern.

Physio-Fit: Der Aufbau dieser Stunde erfolgt nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Mit Balance Pads, Bällen, Zusatzgewichten usw. wird der ganze Körper gekräftigt und die Sensomotorik geschult.